press

Charge Amps verstärkt die technische Entwicklung mit Ingrid Nordmark als CTO

03/07/20

Ingrid Nordmark wird zum 1. Juli neuer Chief Technical Officer bei Charge Amps. Sie hat große Erfahrung mit Führungsaufgaben in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Digitalisierung, Unternehmensentwicklung, Change-Management, Telekommunikation usw. Ingrid Nordmark ist ein wirklicher Gewinn bei der Entwicklung des Marktes für Ladelösungen, auf dem Charge Amps zu den fortschrittlichsten Akteuren gehört.

Fredrik Jonsson, der Gründer von Charge Amps, übernimmt die Rolle als Chief Technical Innovation Officer und konzentriert sich stärker auf marktführende Innovationen und Neuentwicklungen.

„Charge Amps war immer sehr engagiert und hält seit jeher ein hohes Niveau bei innovativen Entwicklungen. Mit Ingrid Nordmark haben wir nun die Möglichkeit, die operative Produktentwicklung noch stärker zu optimieren und gleichzeitig das Innovationstempo zu erhöhen“, sagt Fredrik Jonsson.

Mit Fredrik Jonsson und Ingrid Nordmark als CTIO beziehungsweise CTO fokussiert Charge Amps die Kräfte bei hochmoderner und nutzerfreundlicher Technik weiter.

„Durch meine Beteiligung bei mehreren Produktlebenszyklen habe ich erfahren, worauf als Allererstes zu achten ist. Dazu gehören zum Beispiel eine durchdachte Produktarchitektur und die kontinuierliche Qualitätsarbeit. Hier hat Charge Amps bereits heute eine sehr gute Position, zu deren weiterer Stärkung ich sicherlich beitragen kann. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung dazu einbringen zu können, das Unternehmen in seiner Arbeitsweise zu unterstützen, bei der die Entwicklung bis zum Kunden gedacht wird. Charge Amps verfügt über sehr viel internes Know-how, und man hat als kleine, entscheidungsfreudige Organisation bereits viel erreicht.

Ich bin bereit, mit Charge Amps den nächsten Schritt in einer Entwicklung zu gehen, bei der der Markt wächst und sich neue Handlungsspielräume auftun. Die Kultur von Charge Amps, bei der man sich gegenseitig unterstützt und alle ihr Bestes geben, wird ein wichtiger Baustein sein, wenn die Produktentwicklung stark expandiert. Dies ist erforderlich, damit wir unseren Kunden noch bessere Funktionen und noch ausgereiftere Produkte anbieten wollen“, sagt Ingrid Nordmark.