Charge Amps – Support und Abwicklung von Rücksendungen

Wenn bei Ihrem Charge-Amps-Produkt Probleme bei der Installation oder Verwendung auftreten, wenden Sie sich bitte per Mail an unseren technischen Support: support@charge-amps.com. Bitte beschreiben Sie möglichst detailliert die aufgetretenen Probleme, und nennen Sie uns auch die Seriennummern der betroffenen Produkte. Unser Supportteam wird Sie bei der Behebung der Probleme unterstützen.

Nach dem Versand einer Mail an unseren technischen Support erhalten Sie eine „Ticketnummer“. Diese Ticketnummer bezeichnet den Vorgang bis zu seinem Abschluss. Die Ticketnummer wird auch als Rücksendenummer verwendet.

Wenn das Produkt zurückgegeben oder ausgewechselt werden soll, müssen Sie dies über den Händler erledigen, bei dem Sie das jeweilige Produkt erworben haben. Ihr Händler wird dann die Abhilfe mit dem Großhändler koordinieren.

Austausch und Reparatur innerhalb der Garantie

Sollte sich innerhalb des Garantiezeitraumes herausstellen, dass ein Charge-Amps-Produkt defekt ist, wird es als Rücksendefall betrachtet (RMA; Return Material Authorization). Dann sind Sie berechtigt, das Gerät reparieren oder austauschen zu lassen. Es muss im Rahmen eines Support-Vorganges die Bestätigung erfolgen, dass das Gerät zurückgesendet werden darf. Kann das Produkt nicht repariert werden, wird es gegen ein überholtes Gerät ausgetauscht. Für die Entscheidung darüber, ob es sich um einen Garantiefall handelt, müssen Sie dem Support-Berater einen Nachweis Ihres Händlers (die Rechnung oder einen Kaufbeleg) vorlegen. Hier erfahren Sie mehr über die Garantie von Charge Amps.

Austausch und Reparatur außerhalb der Garantie

Wenn das defekte Gerät nicht oder nicht mehr unter die Garantie fällt, wenden Sie sich bitte zur Problembehebung an den technischen Support. Dort erfahren Sie auch, was eine Reparatur oder ein Austausch des defekten Gerätes kosten würde. Wenn Sie mit diesen Kosten für die Reparatur oder den Austausch einverstanden sind, können Sie das Gerät entsprechend den Anweisungen des Support-Beraters zurücksenden.

Rücksendungen an Charge Amps

Alle Garantie-Rücksendungen müssen über die Händler und deren Großhändler erfolgen.
Zu Rücksendungen außerhalb der Garantie erhalten Sie Anweisungen vom zuständigen Support-Berater. Alle Rücksendungen müssen auf der Verpackung deutlich mit der RMA- oder Ticketnummer gekennzeichnet sein.

Charge Amps Support and RMA handling

If you encounter any problems with your Charge Amps product during installation or usage you can contact our Technical support team by sending us an e-mail to [email protected]. We need you to describe the details of the problem(s) you notice as well as the serial number(s) of the product(s) involved. Our support team will then help you to solve the problem.

When sending an e-mail to our Technical support you will receive a ticket number. This ticket number will be used as identifier of the support case until the case is solved. Please note that the same ticket number will be used as an RMA number.

If the product needs to be returned or exchanged, please note this must be handled with the  reseller that you bought the product from,  the reseller will then arrange any corrective actions together with its distributor.

Warranty replacement and repair

Should a Charge Amps product found to be defective within the warranty period, it is defined as an RMA (Return Material Authorization) claim. This entitles you to have the unit either repaired or replaced. Verification by a Support case is needed to verify that the unit is authorized for RMA. If the product is not repairable it will be replaced with a refurbished unit. To determine a product´s warranty you need to provide a proof of purchase from your reseller (i.e. your invoice or purchase receipt) to the support engineer who will assist you. Read more about Charge Amps warranty policy here.

Out of Warranty and repair

If you have a broken unit that is out of warranty, you are welcome to contact our Technical support for troubleshooting. You will get a cost suggestion for repair or exchange of your faulty unit. If you accept the cost for repair or exchange you are free to return the product as instructed by our support engineer.

Returning products to Charge Amps

Please note that all RMA claims must be returned through the reseller and its distributor.
For out of Warranty returns you will get instructions from the support engineer that handle your case. Please note that all returns must be clearly marked with the RMA number/ticket number on the outside of the package.